Über mich

Mein Name ist Christiane Gmünder und ich bin gebürtige Oberösterreicherin. Schon früh habe ich gemerkt, dass ich mich am wohlsten in den Bergen fühle und wohne deshalb mit meiner Hündin Amelie im schönen Tirol, genauer gesagt am Achensee. Am liebsten verbringe ich meine Freizeit an der frischen Luft, weil ich dort viel Energie tanken kann und mich die Natur immer wieder aufs Neue inspiriert. 

Mein Weg zur Schmuckdesignerin

1980 begann ich meine Lehre als kaufmännische Angestellte bei Goldschmied Manfred Jungreithmeier in Wels (OÖ). Dort lernte ich das Handwerk des Schmuckdesigns und der Dekoration und war auch im Verkauf tätig. 10 Jahre lang habe ich dort mein Können und Wissen perfektioniert. Danach verschlug es mich in die Schweiz, bis ich wieder nach Österreich, genauer gesagt Tirol, zurückkehrte. Der Schmuck und die Liebe zum Design begleiteten mich stets. Somit beschloss ich 2008, mich im Bereich des Schmuckdesigns, Verkauf und der Dekoration selbstständig zu machen. Seither kreiere und fertige ich meinen Schmuck selbst. 

Design aus den Alpen

Von Kitzbühel über Kufstein, sogar bis nach Saalbach Hinterglemm, habe ich mir bereits mit meinen einzigartigen Ketten, Ohrringen, Armbändern & Ringen einen Namen machen können. Ich stelle meinen Schmuck in verschiedenen Hotels in ganz Tirol aus. Aufgrund der regen Nachfrage habe ich mich nun dazu entschlossen, meinen Schmuck auch online zu vertreiben. 

Jedes Stück ein Unikat

Ich arbeite vorwiegend mit Süßwasserperlen und Edelsteinen, die ich nach meiner Intuition miteinander kombiniere. So wird aus jedem Schmuckstück ein Unikat, in dem viel liebevolle Handarbeit steckt. Gleichzeitig haben die Steine besondere Bedeutungen und Wirkungen auf den menschlichen Körper. Bergkristall, Jaspis, Türkis oder Rosenquarz sind nur ein kleiner Auszug aus meinem Steinerepertoire. Hier können Sie sich über die verschiedenen Steine und deren Bedeutung informieren.